Hat da tatsächlich jemand das Kochen neu erfunden? - Ja, so ist es. Nach vierwöchigem Test kann ich sagen: Diese Maschine gehört in fast jede Küche. Sie macht aus frischen Kartoffeln und nur einem Löffel Öl sehr leckere Pommes Frites. (Nein, es ist keine Fritteuse - dazu gleich mehr.) Eine Gemüsepfanne (Zucchini, Tomaten, Zwiebel, Knoblauch) gelingt so, dass jede Zutat ihr volles Aroma entfaltet. Und erst Champignons! Ja sogar (kreisförmiges) Baguette habe ich darin gebacken (man muss es ein paarmal drehen, damit es nicht ungleichmäßig bräunt; und der Rührflügel ist vorher rauszunehmen, nach 20 Minuten ist es fertig).
Die Actifry ist ein Heißluftofen. Das Gargut wird von einem langsam laufenden Rührflügel umgewälzt. Man muss also nicht daneben stehen, sondern kann nebenan Kaffee trinken, bis das Essen fertig ist. Ein Rezeptbuch ist dabei; darin sind verschiedenste Gerichte wie z.B. auch Gulasch und Scampi beschrieben.
Zum Reinigen können Pfanne, Deckel und Rührflügel in die Spülmaschine gegeben werden. Nach Gebrauch verschwindet die Actifry (wiegt nur 2 kg) auf dem Küchenschrank.
Zu kaufen gibt's die Actifry hier. (Dort finden sich auch viele weitere Testberichte von Käufern.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen