Donnerstag, 6. Dezember 2012

Schneeschieber mit dem besonderen Dreh

Da es gerade in Berlin kräftig geschneit hat, will ich schnell meine guten Erfahrungen mit einem besonderen Schneeschieber weitergeben. Der SnowWolf hat mich schon durch so manchen Winter begleitet und mir treue Dienste geleistet.



Es handelt sich um eine große Schneeschaufel, die an einem noch größeren Rad befestigt ist. Das Rad bietet zwei Vorteile: Erstens lässt sich die Schaufel damit sehr gut bewegen und steuern. Egal ob die Schaufel leer ist oder mit Schnee gefüllt – ich muss sehr wenig Kraft aufwenden. Zweitens (und hier fängt die Sache an Spaß zu machen) verwandelt das Rad die Schneeschaufel quasi in eine Schleuder. Mit einem schnellen Druck auf die zwei Griffe lassen sich selbst große Schneebrocken meterweit schleudern. So erspart man sich das mühsame Schaufeln, was sonst mitten im Winter, wenn die Schneeberge immer höher werden, zur Plage wurde.
Das Gestänge des SnowWolf besteht aus stabilem Metall, das Rad und die Schaufel aus Kunststoff. Den mehrjährigen Gebrauch hat das Gerät erstaunlich gut überstanden.
Der SnowWolf kann am Ende des Winters mit wenigen Handgriffen zusammengeklappt werden und lässt sich platzsparend im Keller oder Garage verstauen.
Hier kann der SnowWolf bestellt werden.

Keine Kommentare: